Sonntag, 23. Dezember 2007

DAC 2.0 freigegeben

DAC steht für "Dynamic-AI-Creator".

In so genannten KI-Zonen werden Wegpunkte und Einheiten verschiedener Kategorien auf verschiedenen Seiten generiert. Eine Mission die den DAC verwendet, verläuft jedes Mal anders, da bei jedem Missionsstart alle KI-Zonen wieder neu generiert werden.

Zudem sorgt die DAC-eigene KI für immer wieder andere bzw. unvorhersehbare Abläufe. Missionen erhalten dadurch eine sehr hohe Eigendynamik und der Wiederspielbarkeitsgrad ist deutlich höher gegenüber normalen" Missionen, obgleich das Balancing und der Testaufwand etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Ein integrierter KI-Respawn, der in generierten Camps erfolgt, sorgt für dynamischen, aber kontrollierbaren Einheitennachschub. Groß angelegte bzw. lange anhaltende Missionen sind damit kein Problem.

DAC 2.0 Features:
# Dynamisches generieren von Einheiten und Wegpunkten in sogenannten "KI-Zonen"
# Extrem hohe Dynamik, die zudem bei jedem Missionsstart neu generiert wird
# Dynamische Gruppenreduktion bei Infantriegruppen und Farhzeuggruppen
# Beliebig große und beliebig viele Zonen einstellbar (direkt im Editor)
# Jede Zone ist individuell konfigurierbar (direkt im Editor)
# Bis zu 4 verschiedene Einheiten-Kategorien pro Zone generierbar
# Zwei Arten von Zonen: Einheiten-Zonen + Wegpunkt-Zonen, auch kombinierbar
# Beliebig viele Einheiten-Zonen können miteinander verlinkt werden.
# Beliebig viele Wegpunkt-Zonen können mit Einheiten-Zonen verlinkt werden
# Beliebig viele Einheiten-Konfigurationen können definiert werden
# Beliebig viele Verhaltens-Konfigurationen können definiert werden
# Beliebig viele Wegpunkt-Konfigurationen können definiert werden
# Bewegliche Zonen (globale Truppenbewegung)
# Größe einer Zone jederzeit veränderbar
# Jederzeit neue Verhaltens-Konfiguration ladbar
# Jederzeit neue Einheiten-Konfiguration ladbar
# Dynamischer KI-Respawn in dynamisch generierten Camps (unbegrenzt möglich)
# Beliebig viele Camp-Konfigurationen können definiert werden
# DAC-Camps können mit Zonen verlinkt werden
# KI-Respawn jetzt auch ohne Camp möglich (es wird nur eine Position benötigt)
# "Standby"-Schaltung von Zonen, Einheiten werden erst bei Bedarf erstellt
# Zonen können beliebig oft deaktiviert/aktiviert werden
# Löschfunktion auf Einheitenebene (Zeit- und/oder Entfernungsabhängig)
# Benutzerdefinierte Wegpunkte können eingebunden werden
# Dynamisches KI-Addon mit 4 Schwierigkeitsstufen enthalten
# Multiplayerfähig (Nur Dedicated Server Umgebung getestet)
# Dynamisches Wetterscript enthalten
# Kontrollmarker können aktiviert werden
# Beliebig viele Marker-Konfigurationen können definiert werden
# Jederzeit neue Marker-Konfiguration ladbar
# Fünksprüche und Marker per Seite aktivierbar
# Editorgesetzte Einheiten können eingebunden werden
# KI besetzt Gebäude
# KI spürt leere Fahrzeuge auf
# KI besetzt leere Geschütze/MG's
# KI benutzt Rauchgranaten
# Komplett neue Routinen für Feinderkennung
# Arti-Unterstützung (gescriptet) für KI und Spieler (statisch und mobil)
# KI-(Sprach-) Sounds können für 7 verschiedenen Situationen definiert werden
# Erweiterte Fehlerabfragen (Um Benutzer-Fehler abzufangen)
# Insgesamt 6 Konfigurations-Dateien für individuelle Anpassungen
# Sehr gute Server-Performance

Informationen und Download gibt es unter http://www.mapfact.net

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1 Kommentare:

Anonymous Anonym meinte...

Die KI ist nun wesentlich gefährlicher als die Vanilla-KI von ArmA. Dafür aber auch schwieriger sie zu besiegen. ^^

Viele Gegner auf einmal kann man jetzt nicht mehr so einfach umnieten wie es früher der Fall gewesen war! Absolutes Muss für jeden "Hardcore-Spieler"!

22. März 2008 um 03:50  

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